Band 5 „BAUGESCHICHTE DER ÄGYPISCHEN PYRAMIDEN“

Wieder verfügbar

ISBN 978-3-982161174 – Autoren: Arnold Lamm & Dr. Ing. Arnold Lamm

Bauzeichnungen, Lagepläne, Modelle und zeichnerische Darstellungen mit den dazugehörigen Beschreibungen

Welcher Ägyptenreisende, der die grandiosen Bauwerke besichtigen möchte, war nicht enttäuscht? Noch nicht einmal 1 % der Bauwerke kann von Innen besichtigt werden. Ferner sind Bauwerke, insbesondere die Bauwerke aus Lehmziegeln, die nicht mehr als Bauwerke zu erkennen sind, sehr enttäuschend. Um Abhilfe zu schaffen ist dieses Buch entstanden. Seit 45 Jahre werden von unserem Verein die Bauwerke in Ägypten und im Sudan vermessen und als Tuschezeichnung auf Pergament dokumentiert. Über 300 Zeichnungen mit Detail-, Schnitt- und Grundriss-Zeichnungen sowie Maßtabellen, zeigen eine Dokumentation, welche die Bauwerke mit einer noch größeren Ehrfurcht betrachten lässt.

Kosten: EUR 30,00, das Buch wird kostenlos mit Hermes verschickt. Das Buch ist ein Hardcover Buch mit einer Fadenheftung und hat 184 Seiten, 1,4 Kg schwer.

Bestellvorgang: Adresse mitteilen (egypt-laemmer@online.de) dann auf unser Vereinskonto: Ulm-Aachener Hobby-Ägyptologen, IBAN: DE70 7305 0000 0441 7116 45 den betreffenden Betrag überweisen. Dieses Vereinskonto ist beim Finanzamt Neu-Ulm gemeldet. Deshalb müssen alle Einzahlungen auf dieses Vereinskonto eingezahlt werden, da wir steuerlich veranlagt werden.

Wenn Interesse besteht, kann eine Buchbeschreibung (Rezension) mit einem E-Mail angefordert werden.