Unsere Bücher „LEGO® Star Wars™ Minifiguren“

Band 1 von 2012 ISBN: 978-3-00-041991-1DEUTSCH

Sammlerkatalog der LEGO® Star Wars™ Minifiguren. Für Sammler, die sämtliche verschiedenartige LEGO® Star Wars™ Figuren sammeln, die weltweit von 1999 bis 2013 erschienen sind, mit 853 LEGO® Figuren und 1438 Bilder

Der Katalog ist als Ring-Ordner ausgeführt und listet auf 101 Seiten mit 853 Figuren-Beschreibungen und über 1438 Bildern von verschiedenartigen Star Wars™ Minifiguren sowie den kombinierten Varianten der LEGO® Minifiguren, die  weltweit erschienen sind, auf.

Band 2 von 2019DEUTSCH / ENGLISCH

Sammlerkatalog der LEGO® Star Wars™ Minifiguren. Für Sammler, die sämtliche verschiedenartige LEGO Star Wars™ Figuren sammeln, die weltweit von 1999 bis 2018 erschienen sind, mit 1370 LEGO® Figuren und 2330 Bilder

Für den 2. Band wird ein Verlag gesucht, das Layout ist abgeschlossen

Buch: 168 SEITEN, 21 cm x 29,7 cm

Der großformatige Katalog listet auf 168 Seiten ca. 1370 Minifiguren der Star Wars™ Serie auf. Er zeigt ca. 2330 Bilder verschiedenartigster Star Wars™ Minifiguren, sowie die kombinierten Varianten der LEGO® Minifiguren, die weltweit erschienen sind. Die in diesem Buch gezeigten Bilder sind von der eigenen Klubsammlung gemacht worden. Der Katalog zeigt nicht nur die Aufzeichnung der Figuren, sondern e werden auch fast alle Köpfe, Helme, Waffen und Zubehörteile fotografisch aufgelistet (außer bei der Ergänzung). Ferner wird aufgeführt, in welchem LEGO® Set die Figur enthalten ist. Die internationale Bricklink Nummer der Figuren und die Nr. der Köpfe werden angegeben und mit einem Bild dokumentiert. Einige außergewöhnliche Figuren sind in Sets aus Belgien und den USA gefunden worden. So sind Gesichter, die üblicherweise mit weißer Gesichtsfarbe in den Handel kamen, mit rötlichem Gesicht entdeckt worden, oder mit einem grauen bzw. dunkelgrauen Bart. Ebenso wurden Figuren mit anderen Farben bzw. unbedrucktem Rücken vorgefunden. Auch Figuren mit Fehldrucken sind aufgetaucht. Bei einigen Sonderfiguren gibt es nur die Beschreibung ohne Bild. Hier wurde ein Freifeld eingefügt, damit man die eigenen Sammlerfotos einkleben kann. Wir dürfen aus gesetzlichen Gründen nur eigene Fotos im Katalog veröffentlichen. Ein Käufer eines Kataloges, der ihn nur für den Eigengebrauch verwendet, kann sich Bilder aus dem Internet kopieren und sie in die freien Felder einkleben. Am Ende des Buches ist eine Tabelle angefügt, in der man die internationale Bricklink Nummer sämtlicher Star Wars™ Figuren eintragen kann. Die Bricklink Nummern der Ergänzung wurden bereits eingefügt.